Joya reist an der Leine wenn sie andere Hunde sieht.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Joya schrieb am 26.08.2016
Joya ist ein Malteser und 2 Jahre alt. Das Problem sind andere Hunde. Sie will zu jedem Hund hin und schnuppern. Ich konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen. Bei den kleinen erlaube ich es ihr wenn der Besitzer auch auf sie zu kommt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2016
Hallo,
wenn Sie der Kleinen manchmal erlauben, zu anderen Hunden hinzugehen, wird sie immer weiter an der Leine ziehen, um hinzukommen, auch bei denen, wo sie nicht hin darf. Sie kann das nicht unterscheiden. Für sie sieht es so aus: Sie zieht an der Leine und darf zu dem Hund hin.
Trainieren Sie deshalb etwas, damit die Hündin unterscheiden kann. Bringen Sie ihr z.B. bei, sich hinzusetzen und Sie anzuschauen. Sie geben ihr dann die Erlaubnis oder auch nicht.
Lassen Sie sie NIE zu Hunden, wenn sie an der Leine zerrt, nur, wenn sie sich benimmt.

Liebe Grüße