Jagdverhalten Beagle gegenüber meinem Dalmatiner

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Centabelle schrieb am 09.08.2018
Guten Tag, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Freundin hat eine Beagle Dame, ca. 3 Jahre alt, ich habe einen 2 jährigen Dalmatiner. Wir laufen ab und zu gern zusammen, obwohl mir immer mehr unwohl dabei wird, denn die Beagle Dame jagt meinen Dalmatimer immer ganz schlimm, bellt und hetzt ihn durch die Gegend... meine Freundin macht dagegen nichts, sie meint, sie würde nur spielen - allerdings kann sie auch nichts machen, denn ihr Hund hört auch gar nicht (reagiert nicht auf Rückruf oder kann auch keine Grundkommandos wie Sitz/Platz etc.). Ich kenne mich nun mit Beagles und Jagdverhalten gar nicht aus; sollte das unterbunden werden oder ist das tatsächlich ein „spiel“?
Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2018
Hallo,
aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, kann ich das leider nicht beurteilen. Aber Hunde machen gern diese Jagdspiele, wobei ein Hund den anderen jagt. Bei Ihren beiden ist der Beagle der Jäger und damit auch der jagende Hund. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden spielen. Als Besitzer des Dalmatiners können Sie doch sicher erkennen, ob er sich dabei wohl fühlt oder nicht.

Liebe Grüße