Hund zieht an der Leine

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Petra H. schrieb am 17.02.2019
Der Hund um den es gehört, gehorcht eigentlich und läuft gut - aber wenn sie einen Artgenossen sieht, zieht sie ruckartig an der Leine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.02.2019
Hallo Petra,
wenn Hunde zu anderen Hunden hin ziehen, haben sie meistens gelernt, dass sie spielen dürfen. Das können Sie ändern, indem Sie dem Hund Disziplin beibringen und ihn NIE, wenn er sich so verhält, zu anderen Hunden darf. Trainieren Sie mit ihm, dass er sich hin setzt und Sie anschaut. Das können Sie sehr gut mit einem besonderen Leckerchen machen, dass Sie in Höhe Ihrer Augen halten. Üben Sie das zuerst ohne Ablenkung, dann mit anderen Hunden zusammen. Erst, wenn er sich benimmt, darf er zu dem anderen Hund.

Viel Erfolg..