Hund anderen Hunden anbellen abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Bine74 schrieb am 28.01.2017
Wenn ich spazieren gehe und ein anderer Hund kommt bellt meiner los und zieht rüber. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2017
Hallo,

zu Ihrem Anliegen benötige ich noch einige weitere Informationen:

Zeigt Ihr Hund das Verhalten nur an der Leine? Wie ist es ohne?
Ist er ansonsten sozialisiert?
Was glauben Sie, weshalb er sich so verhält? Angst/Unsicherheit oder möchte er unbedingt zum anderen Hund (spielen/schnüffeln etc.)
Wie verhalten Sie sich, wenn er dieses Verhalten zeigt?

Viele Fragen ;)
Mit Ihren Antworten kann ich mit die Situation dann etwas besser vorstellen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten