Hündin drangsaliert kleinere Hunde?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Beate schrieb am 08.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 2
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Meine Hündin ist eigentlich ein sehr verträglicher Hund, leider buttert sie aber kleinere Hunde gerne unter. Sie rennt sie um, zwickt sie in Hals und Ohren und zehrt sie sogar hinter sich her. Manchmal hält sie die Hunde auch am Geschirr feste und zehrt sie hinter sich her. Das ist mir sehr unangenehm und wenn ich Herrchen oder Frauchen der anderen Hunde wäre würde ich mich auch aufregen. Sie knurrt übrigens auch alle Hunde im Fernsehen an.-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
Sie sollten immer einschreiten und dem Hund dieses Verhalten streng verbieten.
Hunde dürfen auch nicht alles machen was sie wollen. Frauchen sollte da schon Grenzen setzen. Manchmal reicht schon eine strenges NEIN.