Hallo,mein Hund will ständig mit allen Mitteln zu anderen Hunden wenn wir daruße

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
DeniseFi29 schrieb am 19.11.2013
Wenn wir Gassi gehen,will mein Hund mit allen Mitteln zu anderen Hunden. Egal wo die Hunde sind...ob auf der anderen Straßenseite oder viiiiel weiter vor uns. Selbst kleine Kinder oder ziehtrollis verwechselt er mit Hunden und macht dementsprechend Teather!!! Es macht auf andere den Anschein als wenn er aggressiv ist dabei möchte er nur dahin und spielen :-). Ich kann ihn aber nicht lassen weil die anderen Leute Angst um ihren Hund haben :-(. Wir haben es schon versucht mit Leckerlies oder Wasser spritzen ihm das abzugewöhnen aber nichts!!!! hilft . Zu Hause ist er der tollste Hund. Er hört,spielt mit meinem Sohn und wirklich alles super. Nur mittlerweile haben wir schon Angst Gassi zu gehen weil die Leute denken wir hätten nen Killer an der Leine.
Es ist ein 3Jähriger Schäferhund/Kangal Mix. Wir haben ihn vor 1 1/2Jahren ausm Tierheim geholt
1 Antwort
Hallo Denise,
machen Sie sich interessant beim Gassi gehen. Spielen Sie mit Ihrem Hund. Wenn Sie sicher sind dass Ihr Hund nur spielen will gehen Sie mit Ihrem Hund ins Hundeauslaufgebiet. Es ist wichtig dass Hunde auch ohne Leine Kontakt mit anderen Hunden hat. Wenn Sie nicht sicher sind ziehen Sie einen Hundetrainer hinzu. Außerdem überprüfen Sie ob Sie der Rudelführer in Ihrem Mensch/ Hund Team sind.
Viel Erfolg