hallo.mein hund weisst glaube ich ene psysische stoerung auf

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
whooposhspoo schrieb am 19.11.2013
Sobald wir die tuer verlassbln um gassi zu gehen wird er total versteift.man sieht dies an seinen angespannten hinterlaeufen. Sobald er einen anderen hund sieht faengt er an zu vietschen, bellen und stellt seinen kamm auf.ich erachte es aber nicht als angriff oder posen vor dem anderen hund sondern als extreme unsicherheit.das selbe macht er auch wenn wir trainieren (dummy) , an bekannten orten laufen oder wir mit dem auto eine huckelpiste fahren.
Was kann ich diebezueglich machen?! Durch die chemische kastration is es schon ein wenig besser geworden.
Er ist kein einzelhund , sondern waechst mit zwei weiteren hunden auf.
Derzeit bin ich hochschwanger und moechte es langsam mal hinbekommen das er normaler wird.
Sein verhalten war auch vor der Schwangerschaft so.
Derzeit ist er 21monate alt und en labrador
Vielen dank schon einmal im vorraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.12.2013
Hallo, dieses Problem ist unmöglich aus der Entfernung zu beurteilen. Dazu müsste man den Hund und seine Reaktionen in den verschiedenen Situationen sehen. Deshalb schlage ich vor, Sie wenden sich an einen Profi aus Ihrer Nähe, der Ihnen vor Ort helfen kann.

Liebe Grüße