hallo, mein hund ist 3 jahre alt und kastriert...wenn er mit anderen hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Moni90 schrieb am 15.07.2013
Hallo, mein Hund ist 3 jahre alt und kastriert. Wenn er mit anderen hunden spielt dann brummt er immer total rum. Außerdem unterdrückt er den hund einer freundin ständig. Kann ich irgendetwas tun? Er ist nicht bösartig aber sehr dominant , sodass die anderen hunde sich von ihm belästigt fühlen ...so doof sich das anhört aber es iat wirklich so.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
Hallo, wenn sich Ihr Hund beim Spiel mit anderen Hunden rüpelhaft benimmt, nehmen Sie ihn einfach an die Leine und lassen ihn nicht mehr mitspielen, bis er sich wieder beruhigt hat. Er hat wahrscheinlich gelernt, dass er sich aufgrund seiner Größe alles erlauben kann. Nun zeigen Sie ihm, dass das eben nicht so ist.
Viel Erfolg.