Hallo.ich habe einen mittelspitz er ist etwas über ein Jahr.hört auch ohne leine

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
angie schrieb am 05.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mittelspitz
Geschlecht: Rüde
Alter: 1
kastriert:
Nein
Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Er hört ohne Leine aber nur solange wie kein anderer hund kommt.sieht er einen anderen hund ist er weg rennt über Straßen und alles.da hört er auf garnichts mehr. Was kann ich da tun
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.06.2013
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens würde ich empfehlen sich beim spazieren gehen spannend zu machen. Das heißt, Sie machen mit dem Hund Spiele wie z.B. Futtersuchspiele, Apportierspiele oder mit Spielzeug usw. Damit Sie spannender sind als andere Hunde. Und als zweites würde ich empfehlen mit einer langen Schleppleine ( ca. 10 m ) das herankommen zu üben. Denn es ist typisch, dass der Hund zwar ohne Ablenkung gut hört, aber sobald die Ablenkung größer wird geht nichts mehr. Die Schleppleine dient als Unterstützung, wenn der Hund weglaufen will, rufen sie ihn zurück und hört er nicht, wird er langsam an der Leine zurückgeholt. Er soll lernen, wenn Sie den Befehl rufen, muss er kommen. Beide Übungen sollten nach konsequentem Training Erfolg bringen.
Viel Erfolg...