gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
nic1980 schrieb am 13.07.2017
unsre tali zieht ständig an der leine un sobald sie andere hunde sieht hört sie nicht mehr ... ohne leine rennt sie vor und geht wie ein aligator dann zu den hunden ... !!
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Nic,
offensichtlich fehlt es generell an Grundgehorsam Ihrer Hündin. Lassen Sie sich prinzipiell nirgendwo hin mehr ziehen. Üben Sie an der Leine, zunächst ohne Ablenkung, dass Sie die Richtung wechseln, sobald Tali zieht. Das gleiche machen Sie an der Schleppleine (5 m) ! keine Flexileine ! Sie drehen Sich um, sobald Sie zieht. Zudem können Sie an der Schleppleine den Rückruf trainieren. Rufen Sie Ihre Hündin zu sich, kommt sie, wird sie belohnt, kommt sie nicht, können Sie sie an der Leine erinnern. Wenn das alles reibungslos klappt, steigern Sie langsam die Ablenkungen. Trainieren Sie täglich und konsequent über einen längeren Zeitraum.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de