Gehors

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Dannid schrieb am 16.02.2016
Mein Hund lässt sich nicht abrufen wen er mit anderen Hunde spielt , da helfen auch keine Lekerle . Wen wir alleine unterwegs sind ist das abrufen kein Problem .
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 23.02.2016
Hallo Dannid,
da stellen sich zwei Fragen. die erste ist, wie ist die Beziehung zu Ihrem Hund und wie sauber wurde der Grundgehorsam aufgebaut. Fand dieses Training auch mit gesteigerter Ablenkung statt. Wie rufen Sie Ihren Hund zurück?
Und zweitens, wie alt ist Ihr Hund genau? kann das ein Pupertätsproblem sein?
Auch hier wieder sind verschiedene Ursachen möglich. Ohne deren Kenntnis kann ich keine vernünftige Antwort geben. Nur eines steht fest, ein Hund der keinen sicheren Rückruf hat, also auf den Sie nicht adäquat einwirken können, darf nicht in den Freilauf.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer