führen ohne leine bei 3 verschiedenen hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Kira-Rocko-Demon schrieb am 30.09.2014
Hallo,wir haben drei Hunde im alter von w= 3,3j m=2,8j und m=2j die einzeln ohne leine bei mir (Frauchen)perfekt hören,aber im dreier nicht bzw kaum hören und nicht bei fuss gehen,ausser w 3,3j....
Was kann ich tun,das auch der jüngste hört und keiner der drei weg läuft,auch wenn andere Hunde bzw Menschen kommen????
Die drei sind nacheinander im welpen alter zu uns gekommen!!
Ich würde mich über eine kostenlose Beratung freuen
Mfg
1 Antwort
Hallo,

es gibt sicherlich ein schönes Bild, wenn man drei (oder mehr) Hunde ohne Leine an anderen Menschen / Hunden vorbeiführen kann.

Dabei ist jedoch auch die andere Seite, nämlich der entgegenkommende Mensch zu berücksichtigen. Aus Rücksicht und Respekt sollte man, wenn man anderen Menschen begegnet, die eigenen Hunde an die Leine nehmen. Nicht umsonst wird dies immer wieder in Sachkundeprüfungen für Hundehalter gefragt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott