Fehlende Kommunikation

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Daniela-Michaela G. schrieb am 19.01.2024
Zu fremden Hunden. Meinem Hund fehlt die Kommunikation zu fremden Hunden. Er kann mit der Situation nicht umgehen. Deswegen auch das ständige anbellen zu anderen Hunden. Ich habe 3 Hunde insgesamt und wenn ich mit allen draußen bin, dann bekommt der Vater des Hundes die Wut ab. Das er nicht kommunizieren kann mit dem anderen fremd Hund.
1 Antwort
Guten Tag, können Sie mir bitte mal die "fehlende Kommunikation" genauer beschreiben. Vielleicht an einigen Beispielen. Eigentlich können Hunde grundsätzlich kommunizieren, nicht nur mit Bellen, sondern auch mit ihrer Körpersprache. Haben Sie einmal darauf geachtet? Bitte schildern Sie mir doch so einige Begegnungen, dann kann ich sie vielleicht analysieren. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung.naturnah.com