ein Weibchen besteigt immer das andere. beide 1 Jahr alt. ist das normal?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Ute schrieb am 12.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: Weibchen Ist Flug dabei?

Alter: 1 Jahr

kastriert: mein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ich habe zwei Weibchen. Die eine besteigt immer die andere ist das normal und wenn nein wie kann ich das abstellen?

kämpfen die beide richtig heftig und viel mal im Spiel mal

Aggressiver. Was kann ich tun. Das geht mir manchmal richtig an die nerven
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Ute,

mit dem Besteigen zeigt die Hündin ein Dominanzverhalten gegenüber deinem anderen Hund. Sie will ihr somit zeigen, dass sie ihr übergen ist. Das ist auch i.O., wenn Hunde das untereinander ausmachen. Sobald man mehrere Hunde hat, werden die immer mal eine Phase haben, indem sie ihre Position verteidigen müssen bzw. eine Position aufsteigen wollen. Wichtig dabei ist, dass beide Hunde wissen, dass egal welcher von ihnen der dominantere ist, dass aber beide nicht die Rudelführer sind. Denn das bist du bzw. du und dein Partner. Manchmal hilft es, wenn die Körbchen nicht genau nebeneinander sind. Dann kann man nämlich, wenn beide nerven, beide unabhängig voneinander ins Körbchen schicken.

LG