Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Egal ob Rüde oder Hündin - Rüde besteigt alle

melanie schrieb am 04.09.2013
Angaben zum Hund: Labrador Retriever, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mittlerweile wird das spazieren gehen zur echten Tortur, mein Labrador-Rüde besteigt seit etwa drei Wochen Hunde, egal ob Rüde oder Hündin und dazu kommt, dass die Hündinnen meistens kastriert sind. Er war bisher eigentlich ein sehr zurückhaltender Hund und eher von der vorsichtigen Sorte. Ich weiß nicht, was auf einmal in ihn gefahren ist, aber Gassigehen wird zur echten Herausforderung. Das einzige was ich vor etwa fünf Wochen geändert habe, ist das Futter! Er hatte sehr trockene Haut und daher bekommt er jetzt einmal Nass- und einmal Trockenfutter, dazu noch einen Spritzer Fischöl. Kann es mit der Nahrungsumstellung zu tun haben?!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • melanie
    melanie
    schrieb am 04.09.2013

    Erwähnenswert wäre wohl noch, dass er bereits vier Jahre alt ist und nicht etwa jetzt erst auf den "Geschmack" kommt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund bellt sobald er einen anderen Hund sieht. Was kann ich... mehr

Hund trifft auf anderen Hund

Wenn ich mit meinem 1 Jahr altem Jack Russel/Franz. Bulldogge raus... mehr

Meine hündin bellt jeden hund an

Hallo ich habe eine sehr aufgeweckte Hündin als sie noch ein Welpe... mehr

Bellen beim Klingeln an der Tür

Was kann ich machen das sie nicht mehr bellen wenn es klingelt? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.