Desozialisierter Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
royaallemann schrieb am 21.12.2013
Wir haben vor ca. 2 Jahren einen Hund bei uns aufgenommen (1 Jährig), der bereits bei mehreren Besitzern gelebt hat. Durch Nachforschungen über die vorherigen Besitzer haben wir erfahren, dass der Hund schon sehr viel durchmachen musste, er wurde gequält, geschlagen, den ganzen Tag alleine gelassen und vernachlässigt.
Wir haben jetzt das Problem, dass er alle anderen Hunde anbellt, anknurrt und nicht in seine Nähe lässt. Er spielt nicht mit anderen Hunden und macht wenn möglich immer einen riesigen Bogen um sie. Ich glaube unser Hund weiss nicht mal, wie er mit anderen Hunden spielen kann. Sobald andere Hunde zu Nah kommen, schnappt er nach ihnen (auch bei Menschen). Das ist sehr traurig anzusehen und ich frage mich, wie kann ich meinen Hund sozialisieren gegenüber anderen Hunden. Danke
1 Antwort
Hallo,

durch das Verhalten, das Sie bei Ihrem Hund beobachten, zeigt Ihr Vierbeiner Ihnen sehr deutlich, dass er keinen Kontakt zu anderen Hunden wünscht. Warum ist es Ihnen dennoch so wichtig, dass Ihr Hund sich mit anderen Hunden versteht und mit diesen spielt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott