Das ist ein DINGENDER FALL!!! Meine Freundin ist kurz davor ihrem Hund abzugeben

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Julia K. schrieb am 29.08.2013
Der Hund meiner Freundin (Pepino) hat ein Riesen Problem mit dem Gassi gehn! Er ist total aufgeregt, hört auf nix was sie sagt, ist auf alle andere fixiert nur nicht auf das Frauchen! Wenn ich mit meinem Hund dabei bin wird es nur noch schlimmer. Er zieht die ganzenZeit an der Leine und bei jedem größeren Hund fängt er ein Riesen Theater an und will immer beißen.
Er hört einfach auf nix was sie sagt, also ob sie garnicht da wär!
Zu Hause kann sie ihn NIE lange allein lassen weil er alles kaputt macht, deswegen kann sie ihn auch nie mal bei Freunden abgeben zum aufpassen falls die mal nicht kann weil er dann anscheinend alles kaputt macht.
Das ganze hat angefangen nachdem er einen Autounfall hatte sagt meine Freundin, Berger sei er nicht so gewesen.
Können Sie uns vielleicht helfen? Meine Freundin hat wirklich so schon so vieles ausprobiert und ist mit dem Nerven am Ende
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2013
Hallo, es wäre schon besser, wenn Ihre Freundin sich selbst melden würde weil es schwer ist. über eine dritte Person Ratschläge zu geben. So wie es aussieht, wurden dem kleinen Kerl einfach keine Grenzen gezeigt. Er hat das Gefühl, der Rudelführer zu sein und ist völlig überfordert damit. Ich würde Ihrer Freundin raten, sich an einen Profi in ihrer Nähe zu wenden, der dann vor Ort sich alles anschaut und Ihrer Freundin und vor allem dem kleinen Hund helfen kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Julia K. | Fragesteller/in
schrieb am 29.08.2013
Ich bedanke mich schon sehr herzlich beim Ihnen für die schnelle Antwort!!!! DANKE
Klar ist es besser, wenn sie sich direkt bei ihnen meldet, jedoch scheint sie mit der Situation ziemlich überfordert zu sein. Sie sagte, dass sie schon so viel versucht habe, auch mit leckerchen mit ihm zu trainieren aber nix hilft.
Ich denke Sie haben recht mit Ihrer Vermutung. Haben Sie denn nicht vielleicht einen kleinen Tipp ? Oder kennen Sie jemanden vertrauensvollen in der Nähe Koblenz an den wir uns richten können?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2013
Hallo, wenn man mit Leckerchen trainiert, muss man das richtig machen sonst wird man für den Hund nur zum Futterautomaten. Wenn man in der Hundebeziehung Dinge "versucht", hat man meist schon verloren. Man sollte sicher sein, was man will und das dann ruhig und souverän durchsetzen. Ist eigentlich ganz einfach ;-) . Der kleine Hund ist ganz sicher genauso überfordert wie Ihre Freundin.
Ich kenne zwar niemanden in Koblenz, habe aber mal gegoogelt und finde diese
http://www.hund-und-leben.de/
Hundeschule, nachdem ich ein bisschen auf der Seite gestöbert habe, ganz ansprechend.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Julia K. | Fragesteller/in
schrieb am 29.08.2013
Ich bin da ganz Ihrer Meinung. Mir ist auch aufgefallen, dass nei ihr zu hause der futternapf immer gegüllt ist, das ist ja auch sehr schlecht. Habe auch einen kleinen Hund mit dem ich mal ein kleines Problemchen hatte. Die Lösung war da auch relativ einfach.
Dann bedanke ich mich nochmals herzlich bei Ihnen.
Ich werde mir die Internetseite auch mal anschauen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend :)