Ausraster bei manchen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
santry schrieb am 26.09.2014
Hallo Milo eit ein zwanzig Monate alter Dalmatine-Rivermix, bei manchen Hunden egal ob Weibchen oder Rüde reagiert er extrem, schon bevor wir an den Grundstücken ankommen steht seine Rute senkrecht und sein Blick stur in diese Richtung.Er läßt sich durch nichts mehr auf mich ablenken.Habe auch schon versucht einfach und bestimmt vorbeizugehen ,er zieht dann zurück und ist sogar schon aus seinem Halsband gerutscht.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo,
versuchen Sie rechtzeitiger zu reagieren. Schon wenn der Hund anfängt zu fixieren und am Körper steif zu werden müssen Sie streng reagieren. Sollten Sie diesen Punkt verpassen, können Sie ihn nicht mehr beeinflussen.
Da das nicht so einfach zu meistern ist, kann ich Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen helfen kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese