andere hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
PamSweet schrieb am 01.04.2015
Wenn wir unseren Hund von der Leine lassen und er sieht einen anderen Hund dann können wir rufen wie wir wollen dann hört er garnicht dann interessiert ihn nur der andere Hund er möchte dann immer spielen er ist 1 Jahr alt
2 Antworten
Pia Groß | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
Das ist erst einmal grundsätzlich nachvollziehbar, er trifft dort schließlich auf einen Artgenossen, der die gleiche Sprache spricht wie er und die gleichen Spiele mag.
Wie oft hat er denn Kontakt mit anderen Hunden? Hat er einen Hundefreund, den er regelmäßig sieht und etwas unternehmen darf? So etwas wie einen Gassi Kumpel?
Funktioniert denn der Rückruf ohne Ablenkung zuverlässig?
War diese Antwort hilfreich?
Pia Groß | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
Das ist erst einmal grundsätzlich nachvollziehbar, er trifft dort schließlich auf einen Artgenossen, der die gleiche Sprache spricht wie er und die gleichen Spiele mag.
Wie oft hat er denn Kontakt mit anderen Hunden? Hat er einen Hundefreund, den er regelmäßig sieht und etwas unternehmen darf? So etwas wie einen Gassi Kumpel?
Funktioniert denn der Rückruf ohne Ablenkung zuverlässig?