Andere Hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jentalan schrieb am 29.07.2016
Also das einzigste richtige Problem was wir haben mit unserem Hund sind andere Hunde sobald uns ein anderer Hund entgegenkommt rastet er komplett aus und man kann ihn kaum noch zurückhalten. So läuft er super Fuß an der Leine. Ich würde ihn aber gerne auch mal von der Leine machen und frei laufen lassen was so nicht möglich ist. Das Fremde nicht an uns ran dürfen war uns vorher bewusst und auch das man keine 100 % Gehorsamskeit erwarten kann. Das sind Merkmale und da haben wir uns drauf vorbereitet. Aber ich hätte gerne das er sich draußen zu 100 % auf mich konzentriert. Er ist am 23. Mai ein Jahr geworden
1 Antwort
Guten Morgen,
Sie haben sich mit einem Kuvasz schon einen sehr speziellen Hund angeschafft, der nicht grade zu den leichtführigen Rassen gehört.
Sie brauchen eine klare und konsequente Führung durch den Menschen und müssen an viele unterschiedliche Situationen herangeführt werden.
Als Herdenschutzhund sind sie sehr territorial veranlagt. Oft dulden sie keine Götter (in diesem Fall Hunde) neben sich oder in ihrem Revier.
In ihrem Fall könnte es aber auch noch der Fall sein, dass ihr Hund einfach noch mit anderen Hunden spielen möchte. Mit knapp über einem Jahr ist er ja noch sehr jung und bei weitem noch nicht erwachsen.
Um dies genau spezifizieren zu können, möchte ich Sie bitten, sich an einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zu wenden. Dieser kann sich den Hund und sein Verhalten vor Ort anschauen und genau herausfinden mit welcher Intention ihr Hund handelt.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller