Absolut nicht ansprechbar wenn Sie andere Hunde sieht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Nina H. schrieb am 29.07.2016
Hallo,unsere Hündin Patty,eine ganz ganz liebe,offene und neugierige aber auch sture Hündin,ist wenn sie andere Hunde sieht schwer zu bremsen.Keineswegs bösartig sondern sie freut sich tatsächlich wie Bolle und möchte allen guten Tag sagen.Das Problem ist nur dass man sie in diesem Moment nurnoch dazu bringen kann sich zu setzen und zu warten...bei ihr ist es das ganz " typische " Problem dass sie sich unter Ablenkung ,vorallem bei anderen Hunden nicht mehr abrufen lässt...Patty ist knapp ein Jahr alt.Wie gesagt ,dieses begrüßen ist keineswegs bösartig,sie mag tatsächlich JEDEN ...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2016
Hallo,
Patty zeigt dieses Verhalten wahrscheinlich, weil sie schon öfter damit Erfolg hatte. Sie zieht, regt sich auf und Frauchen läuft schnell mit ihr zu dem anderen Hund, damit sich Patty schnell wieder beruhigt. Die Hündin macht das also immer weiter und immer stärker, weil sie ja meint, mit diesem Verhalten ans Ziel zu kommen.
Sie können das nur ändern, indem Sie sie NIE zu anderen Hunden lassen, wenn sie sich so benimmt. Üben Sie mit ihr "Sitz" und anschauen, dann lösen Sie die Leine und lassen Patty zu dem anderen Hund. Lassen Sie nie angeleinte Hunde zusammen, das kann zu einer Beißerei führen weil angeleinte Hunde oft aggressiv reagieren.

Liebe Grüße