2 km entfernung ein anderer Hund,meiner rennt los.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Gabiyps schrieb am 02.07.2015
Ich habe einen 8 Jährigen Schäfer-Kangal Mischling aus dem Tierheim geholt.5 Jahre habe ich ihn schon.Kam aus Ungarn aus der Tötungsstation.Er ist mega lieb...nur wenn er frei ist und er sieht in entfernung nur einen anderen Hund,dann rennt er los und ist nicht mehr abrufbar.An der Leine läuft er sehr gut.
Aber wenn er könnte würde er auch dann zu anderen Hunden hin.Er schnuppert zwar nur,aber wenn es ein anderer Dominanter Rüde ist gibt es Ärger.
Können sie mir einen Rat geben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2015
Hallo,
lassen Sie Ihren Hund nur noch an der Schleppleine (5m lange Leine/Seil) laufen. Lassen Sie ihn NIE zu anderen Hunden, bevor Sie es ihm erlaubt haben. Üben Sie dazu mit ihm, dass er Sie anschaut. Er muss "Sitz" machen, Sie anschauen und dann darf er erst laufen wenn Sie es ihm mit einem Wort (z. B. Lauf ) erlauben.
Auch an der Leine würde ich ihn nie zu anderen Hunden lassen, das kann sehr gefährlich werden.

Liebe Grüße