Wir haben ein Basenji sie ist jetzt ein halbes Jahr alt, mein Problem ist , sie

Angst
Simone schrieb am 15.07.2013
Wir haben ein Basenji sie ist jetzt ein halbes Jahr, mein Problem ist sie bleibt nicht alleine
2 Antworten
Hallo Simone,

da Hunde sozial lebende Tiere sind, liegt ihnen das Alleinsein oft nicht so sehr und man muss es ihnen in kleinen Schritten beibringen. Bitte beschreiben Sie mir doch einmal, wie Sie das Alleinsein mit Ihrer jungen Dame geübt haben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Simone | Fragesteller/in
schrieb am 31.07.2013
Hallo Stefanie Ott,
ich habe in kleinen schritten angefangen, 1min. eine ganze Woche 2 min ... immer weiter gesteigert bei 5 min hörte der Spass auf, eine Kamera habe ich dabei laufen lassen :( sie hat nur geheult. Dann wieder von vorn begonnen erst Schlafzimmer Tür zu dann ins Bad Tür zu das paar mal immer so eine ca. 1min. habe eine Stopuhr laufen lassen. bin paar mal hin und her gelaufen dann habe ich die Eingangstür mit in meinem hin und her mit einbezogen habe sie immer Ignoriert. Und das drei Wochen lang :( es wird nicht besser.
Viele Grüße
Simone Sowade