Wie kann ich meinen Hund am besten beibringen allein zuhause zu bleibe

Angst
TomKro schrieb am 05.08.2013
- meine Partnerin ist am Wochenende nicht daheim
- ich bin unter der Woche bis spät nachmittags arbeiten
- wenn wir Sie allein lassen, jault sie meistens und springt auf die Couch um aus dem Fenster nach uns zu schauen (sehen wir an den Verschmierungen durch die Nase am Glas des Fensters)
- wir haben wenige (!) male probiert das Haus kommentarlos zu verlassen und kommentarlos nach hause zu kehren - erst als wir uns gesetzt haben haben wir sie begrüßt
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2013
Hallo,
so wie ich das sehe, ist die Kleine noch ein Baby und da fällt es dem Welpen besonders schwer alleine zu bleiben. Und es sollte natürlich vorher geübt werden so wie Sie schon beschrieben haben. Empfehlen würde ich die Kleine vorher mit Spazieren gehen auszulasten, damit sie müde ist und leise Musik spielen, ein getragenes T-Shirt ins Körbchen legen, damit ein vertrauter Geruch da ist. Ansonsten weiter üben. Viel Erfolg...