Wie kann ich meine Hündin wdr an andere Hunde gewöhnen?...

Angst
Nora schrieb am 17.09.2013
Meine Hündin wurde des öfteren von anderen Hunden angegriffen u reagiert dementsprechend mit aufgestellten kam ,geht in die Leine ,bellen o knurren gibt es allerdings keins!...wie kann ich ihr zeigen das sie nicht vor jedem hund Angst haben muss?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2013
Hallo,
ich kann da nur empfehlen sich eine gute Hundeschule zu suchen die es ermöglicht sozial verträgliche Hunde mit Ihrem Hund zusammen zu führen. Damit die Hündin lernt mit anderen Hunden umzugehen ohne Angst zu haben. Und auch lernt richtig mit anderen Hunden zu kommunizieren. Es kann auch sein, dass Ihr Hund durch sein Verhalten das Angreifen anderer Hunde provoziert. Um das allerdings zu klären, brauchen Sie einen Hundeprofi der sich mit Körpersprache der Hunde auskennt.