Wie Hund am Pool beruhigen?

Angst
Denise_fr schrieb am 21.06.2022
Hallo,

sobald jemand in den Pool geht, verliert mein Hund komplett ihre Nerven. Sie bellt, jault und rennt um den Pool herum. Nichts beruhigt sie, weder festmachen und Leckerlie - nichts.

Wenn wir an den See laufen und sie nur Wasser hört/riecht ist es dasselbe Theater. Lasse ich sie los, rennt sie dort z.B. direkt rein, aber raus kommt sie nur schwer. Dass jemand zu ihr geht ins Wasser, mag sie auch kaum.
2 Antworten
Guten Abend, können Sie mir bitte mehr über den Hund sagen. Welche Rasse, wie alt, woher kommt er. Bezieht sich die Problematik nur auf das Wasser?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Denise_fr | Fragesteller/in
schrieb am 22.06.2022
Hallo,
Sie ist ein amstaff mischling und 4 Jahre alt. ich habe sie mit 1,5 Jahre adoptiert.
Die Problematik liegt mehr am Wasser. Sie selbst geht gerne in Seen Meer etc. man bekommt sie schwer raus , es reicht wenn sie Wasser in der Nähe riecht und man bekommt sie nicht mehr still. Wenn sie im Wasser ist darf auch kein Hund in ihre nähe da wird sie sofort zickig was sie im allgemeinen garnicht ist (ich denke es liegt an ihrer Angst im Wasser). Also gemütlich am Rhein spazieren ist so. Gut wie nicht möglich da sie komplett alles vergisst was sie kann. Zuhause ist es sehr schlimm sobald jemand ins Wasser geht pienst und jault sie und sie macht das stundenlang sie hechelt und überventiliert kommt überhaupt nicht zur Ruhe und lässt sich garnicht ablenken, sie muss nur hören wie jemand ins Wasser springt oder plantscht . Ich habe sie selbst schon mit voller Ruhe in den Pool hinein und ihr gezeigt das es garnicht schlimm ist da fährt sie nach 4-5 min runter aber sobald sie draußen ist fängt es von vorne an