Wie bekomme ich endlich die Angst von meiner Hündin weg?!

Angst
Katrin G. schrieb am 25.06.2012
Hallo und Guten Tach,

ich habe einen zweit Hund,sie ist eine kleine Mischlings Hündin und ist 7 Jahre alt,sie habe ich von Anfang mit 12 Wochen geholt,sie hatte von anfangs an Angst vor viele dinge,und ich wollte mal Fragen,wie ich die Angst endlich weg bekomme?!Wir waren auch schon in einer Hundeschule,anfangs ging es sehr gut,iwann hatte sie sich nicht mehr wohl gefühlt,waren auch schon beim Hundetrainer,habe schon vieles getan,ich möchte doch nur das sie endlich mal entspannter ist,und ich möchte gerne auch mit ihr Fahrrad fahren,ohne das sie Angst davor hat,und mal Lange unterwegs sein mit ihr,ich möchte vieles mit ihr machen können,aber sie hat vor so vieles Angst,sie passt sich eig.auch den anderen Hund an,aber das hilft nicht wirklich,das ist genauso wie wenn sie andere Hunde sieht knurrt sie erstmal,es wahr mal etwas besser gewesen,sie hat auch Angst vor andere Menschen(vor allem Kinder)

Mfg.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Katrin,

ich verstehe Ihren Kummer, aber wirklich Aussagekräftig ist Ihre Frage nicht, deshalb erstmal ein paar Gegenfragen von mir:

was für ein Mischling ist sie??

wie waren dieUmstände unter denen sie als welpe, bevor sie zu Ihnen kam??

wie genau zeigt sich denn ihre Angst??

Was ist bislang in den Hundeschulen gemacht bzw. trainiert worden??

ist die Hündin gesund?? bzw. wann ist das letzte große Blutbild inkls. Schilddrüsenwerten gemacht worden??

Natascha