Wenn ich meinen Hund allein lasse..

Angst
Danni123 schrieb am 12.12.2016
Hallo !
Immer wenn ich meinen Hund alleine lasse und er merkt, dass ich gleich die Wohnung verlasse, liegt er immer da und isr tot traurig :(
Er will in dem Moment auch kein leckerchen, Spielzeug etc.
Was kann das bedeuten ?
Ich habe dann immer ein sehr schlechtes gewissen und von selbst völlig traurig :(
Kann man dagegen etwas tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2016
Hallo,
der Grund, warum Ihr Hund so traurig ist, wenn er merkt, dass Sie gehen ist, weil auch Sie so traurig sind und sein Gefühl dadurch verstärken. Auch, indem Sie ihm Leckerchen oder Spielzeug anbieten, zeigen Sie ihm, dass es furchtbar ist, wenn Sie weggehen. Besser wäre es, wenn Sie sich anziehen und kommentarlos gehen würden, ohne Verabschiedung. Dann wird es auch für den Hund vollkommen normal sein.

Liebe Grüße