Welle Angst beim Basis gehen

Angst
Fabian232 schrieb am 22.01.2016
Guten tag,meine hündin,15 Wochen alt habe ich seid 3 Wochen,sie hat sich an uns gewöhnt u d mich als Mama auserwählt.jetzt haben wir das Problem das sie draussen so ängstlich ist,das es keine 5 min.dauert und wir müssen wieder nach Hause.dem entsprechend ist sie nicht stubenrein.ich hab es mit lecker versucht,mit hinknien und rufen,auf den arm nehmen und woanders absetzten,nichts hilft.sie hat Angst vor allem,Menschen,Katzen,Geräusche.es muss nur im Gebüsch knacken und sie zieht nach Hause.was kann ich da tun?
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, gibt es im Wesentlichen zwei Probleme:
- die Angst beim Spazierengehen
- die Schwierigkeiten beim Stubenreinheitstraining.

Für erstes (Spazierengehen) möchte ich Sie bitten, einmal festzustellen, bis wohin Sie mit Ihrer Hündin gehen können, so dass sie noch völlig entspannt bleibt und ggf. eine kleine Übung mit Ihnen machen kann.

Für letztere (Stubenreinhheitstraining) möchte ich Sie bitten, einmal zu prüfen, ob es in der Nähe Ihrer Wohnung bzw. Ihres Hauses einen Ort gibt, der sich zum Lösen eignet und den Ihre Hündin als ausreichend sicher wahrnimmt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net