Warum läuft mein Hund an manchen Stellen weg ?

Angst
Cornelia W. schrieb am 04.04.2012
Mein Jack Russel 2Jahre alt, läuft mir an manchen Stellen einfach weg und ignoriert meine

Kommandos. Ich lass ihn natürlich nur dort ohne Leine laufen, wo ich weiß, dass keine Gefahr

in Sicht ist. Es ist auch noch nichts passiert, trotzdem ärgert mich das, weil er sonst so ein

braves Kerlchen ist. Was kann ich noch besser machen um auch das zu festigen!!
1 Antwort
Hallo Frau Weber,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum Ihr Hund wegläuft:

- er hat plötzlich Angst und flüchtet

- er riecht eine läufige Hündin und rennt der Spur hinterher

- er riecht Geruch von Wildtieren und geht jagen

- ...

Um weitere Hilfestellung zu geben, bräuchte ich also weitere Informationen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott