Warum belt mein hund sobald ich die Tür aufmache?

Angst
Angelika K. schrieb am 23.02.2019
unser Hund kann sich frei in unseren Garden bewegen,Wie gewöhne ich ihm das ewige Belen ab.unser Nachbar ist schon sauer.uns nervt es auch.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2019
Hallo Angelika,
da wird Ihnen vorerst nichts übrig bleiben, als den Hund nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten zu lassen.
Wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie an Leine oder Geschirr eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen die Hündin nicht mehr ohne diese Leine in den Garten. Rufen Sie sie immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie sie dann und lassen sie wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte oder Ihre Nachbarn dazu.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Angelika K. | Fragesteller/in
schrieb am 24.02.2019
Ja Dankeschön für ihre Benachrichtigung ,wir werden das Üben.
3 Grüsse von Angelika