Warum bellt mein Hund sobald er andere Vierbeiner trifft

Angst
Verysan schrieb am 01.02.2017
Hallo , mein Hund ist eigentlich echt ein braver Beagle. Zumindest im Haus/Garten. Sobald wir aber das Grundstück verlassen wird sie eine Furie. Kommt ein anderer Hund dann bellt sie ununterbrochen als würde sie ihn zerreißen wollen. Sie wurde bisher 3x gebissen und seitdem ist es noch schlimmer. Man kann sie gar nicht mit anderen Hunden zusammen lassen.
1 Antwort
Sie haben sich die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Ihr hund wurde bereits mehrmals gebissen.
Mit seiner erlernten Strategie denkt er, dass er sich sie anderen vom Fell halten kann, daher verhält er sich so.
Es ist nahezu unmöglich, dieses Verhalten ohne gezieltes Einzeltraining zu beseitigen, da sie zum einen sehr viel über Verhaltensverstärker wissen müssten. Zum anderen brauchen sie Trainingshunde, die sie anfangs untetstützen. bis sich das team entsprechend richtig verhalten gelernt hat.