seit 1 Woche einen 3 Jahre alten Zwergpudel aus dem Tierheim. Sehr scheu. ???

Angst
Harald W. schrieb am 23.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Zwergpudel
Geschlecht: weibl.
Alter:3
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Unsere Lulu ist so scheu wenn man auf sie zugeht, wenn man sie mal auf dem Arm hat
ist sie aber sehr entspannt. Aber vorher läuft sie immer von einem weg. ich probiere sie zu ignorieren aber wenn wir Gassi gehen muß ich sie einfangen , da sie ohne Leine nicht geht.
Wir haben jede Menge Gedult mit Ihr , sie kommt ja auch aus Spanien und ist 3 Jahre alt.
Wer weiß was sie alles erlebt hat. Aber gibt es vielleicht ein Rezept das sie Zutraulicher wird ?
Vielen Dank im voraus-----------------------------------------------------
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2013
Hallo Herr  Wilczek, ein Rezept , dass Ihre Lulu zutraulicher wird gibt es nicht. Aber Sie können einiges tun, damit sie sicherer wird. Nehmen Sie sie nicht mehr auf den Arm. Je öfter Sie das tun, umso unsicherer wird sie auf ihren eigenen Beinen. Zeigen Sie ihr Regeln und Grenzen innerhalb denen sie sich sicher fühlen kann. Sie hat dann das Gefühl, Sie haben alles im Griff und sie muss sich um nichts kümmern.Auch ein kleiner Hund aus Spanien, der schon einiges erlebt hat, braucht Regeln. Lassen Sie sie nicht mehr ohne Leine laufen. Nehmen Sie eine Schleppleine und üben damit mit ihr den Freilauf. Viele Erfolg wünscht Ihnen Ellen Mayer