Schäferhund-Husky hat Angst beim Spazieren gehen, was tun?

Angst
Monique M. schrieb am 15.06.2021
Hallo!

Unsere 10 jährige Schäferhund-Husky Dame ist seit knapp 3 Monaten bei uns. Vorher hatte sie drei verschiedene Zuhause - zum Schluss kam Sie aus einer Familie wo sie nur knapp 10 -15 min am Tag draußen war und sonst auch nur alleine war. Wenn ich mit ihr rausgehe, vergehen keine 5 min da bekommt sie unglaubliche Panik springt ins Geschirr, reißt mich um oder rennt in einen Busch und versteckt sich (mittlerweile habe ich sogar Bandscheibenprobleme wegen der Kraft die ich aufwenden muss). Ich weiß nicht weiter. Nachts oder abends ist es oft noch ok, aber am Tage geht nichts mehr... Bitte um Tipps, Monique
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2021
Hallo Monique,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen und schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße