Rollstuhl anbellen

Angst
Jennifer S. schrieb am 06.09.2017
Meine Hündin bellt jeden Rollstuhlfahrer an.
Wir kennen bei uns einen rollstuhl fahrer den sie auch kennt aber sie bellt ihn jedesmal an genau wie die ganzen anderen.
Ich habe schon alles ausprobiert (wasserflasche,schepperdose u.s.w)
Meine Frage ist was kann ich noch versuchen das sie nicht mehr die Rollstuhlfahrer anbellt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo Jennifer,
leider ist es aus der Entfernung nicht möglich, zu erkennen, warum die Hündin das macht. Wasserflache, Schepperdose u.s.w. helfen da in den meisten Fällen nicht weiter. Auch mit schimpfen, Aus", "Nein" und ähnlichem, erreicht man meist nur das Gegenteil.
Da hilft nur Üben, am besten mit dem Rollstuhlfahrer, den Sie kennen oder jemanden, der dann im Rollstuhl fährt. Achten Sie dabei darauf, dass die Hündin hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Ist das nicht möglich, üben Sie zuerst die Leinenführigkeit.

Viel Erfolg..