Revierverhalten in der eigenen Wohnung

Angst
Raßmann schrieb am 25.12.2020
Meine Schäferhünding lässt keine Fremden in die Wohnung. Sie geht in die Hand. auch bei meinem Schwiegersohn.
Ist es falsch, wenn ich die Hündin and er Leine beim Eintreten erkennen lassen, wer kommt und sie dann an ihrem Platz anleine.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2021
Hallo,
es ist nicht falsch wird aber nicht das Problem an der Ursache bekämpfen. Besser wäre es, dem Hund Disziplin beizubringen und ihm zu zeigen, dass Sie alles im Griff haben und er nichts regeln muss.
Allerdings ist es unmöglich, Ihnen aus der Entfernung zu helfen weswegen ich Ihnen rate, eineN HundetrainerIN in Ihrer Nähe zu suchen.

Liebe Grüße