Pudel-Puli Mix auf einmal Agressiv auf andere Hunde

Angst
Kühlmann schrieb am 17.12.2013
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich bin echt ratlos.
Am 3. Oktober 2013 habe ich Buddy von seiner Pflegestelle abgeholt, dort war er mit anderen Hunden und Katzen in einer Wohnung. Ich habe noch eine Hündin (Foxterrier kein Problem)
Buddy kommt aus einer Tötung in Ungarn und ist 1 1/2 er vertand sich dort mit den Hunden und auch mit meiner Hündin, aber sobald wir auf andere Hunde treffen dreht er total durch, fletscht die Zähne knurrt und will auf den anderen Hund drauf, wobei es egal ist ob Rüde oder Weibchen.
Wie kann ich dieses Fehlverhalten korrigieren?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2014
Hallo,
es hört sich so an, als ob der Hund gelernt hat das Sie in diesen Situationen besonders unsicher sind und er deshalb selbst entscheiden muss, was er in diesen Situationen machen soll.
Aus Erfahrung kann ich Ihnen nur empfehlen, sich an einen Profi zu wenden der Ihnen vor Ort hilft. Denn meist merkt man selber nicht seine Fehler die man in der Situation macht.
Viel Erfolg..