Plötzlicher Angstzustand während des Gassigehens

Angst
Reuter M. schrieb am 07.01.2019
Hallo :)
Ich habe momentan einen 8 Monaten alten Chihuahua Rüden. Es geht schon fast zwei Tage lang: Wir gehen aus dem Haus, alles ist in Ordnung, Schwanz oben, neugieriger Blick. Wir gehen jeden Tag die gleiche Runde um diese selbe Uhrzeit. Er geht auch schon im Park ohne Leine. Am Nachmittag gehen wir auf eine große Wiese wo er sich auslaufen kann. Das war nie ein Problem bis vor zwei Tagen: Immer wenn wir aus dem Park rausgehen, ist der Schwanz nach unten gerichtet, sehr vorsichtig, Ohren bewegen sich hin und her, er weißt eine sehr ängstliche Haltung auf, was sonst nie war. Er hat auch keine negativen Erfahrungen wie Angriffe... auf dieser Stelle gemacht. Auch wenn kein Mensch in der Gegend ist ist er überaus vorsichtig auf dieser Stelle. Was kann das sein?
2 Antworten
Ellen M.
schrieb am 07.01.2019
Hallo,
warum der Hund sich so verhält, ist aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, natürlich nicht zu beurteilen. Hallo,
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir Ihre Reaktion auf dieses Verhalten schildern würden.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2019
Hallo,
warum der Hund sich so verhält, ist aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, natürlich nicht zu beurteilen.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir Ihre Reaktion auf dieses Verhalten schildern würden.

Auf Ihre Antwort freut sich