Panik vor LKWs,Autos,Fahrrädern

Angst
Ilka schrieb am 12.07.2013
Habe die Hündin seit 2Mon.Sie ist 6 Jahre alt und bekommt Panikattacken an der Strasse.Sie schreit u versucht wegzulaufen.Wie kann ich ihr die Angst nehmen
1 Antwort
Hallo Ilka,

das Verhalten, das Sie schildern, hört sich nach einem sehr starken Verhaltensproblem an. Auf Grund der Verknüpfung zwischen Angst / Panik auf der einen Seite und den Auswirkungen von Stress auf die Gesundheit von Hunden auf der anderen Seite rate ich Ihnen dringend, die Unterstützung eines verhaltenstherapeutischen Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,
Stefanie Ott