Mein Welpe wurde vom Züchter nicht sozialisiert

Angst
Michaela schrieb am 12.07.2012
Habe eine Dt. Dogge mit 5 Monaten und der Züchter hat sie nicht sozialisiert, sie kennt keine fremden Hunde und fremde menschen, geschweige denn Straßen und Lärm. Sie geht nicht vor die Tür , nur in den Hinterhof
1 Antwort
Hallo Michaela,

wenn ein Hund im Alter von wenigen Monaten bereits Verhaltensprobleme zeigt und diese vermutlich auf eine mangelhafte Sozialisation zurückzuführen sind, dann handelt es sich um einen Fall, der intensiv von einem Spezialisten betreut werden sollte. Bitte nehmen Sie doch Kontakt mit einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort auf, der Sie umfassend zu möglichen Therapiemaßnahmen (Training, Ernährung, ggf. Medikamente) berät.

Viele Grüße,

Stefanie Ott