Mein Hund jauelt im Auto, er steigert sich rein bis er erbricht. was kann tun?

Angst
crazy_erobique schrieb am 23.08.2013
Wenn wir unseren Hund ins Auto tun, geht es schon los. Er miegst, jauelt fängt an sich zu räuspern
Nach spätestens einer halben stunde erbricht er. Aber nicht auf der autobahn. Und auch nicht, wenn er scheinbar merkt, wenn es nach hause geht...
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.08.2013
Hallo, wie tun Sie die Hündin denn ins Auto? Geht sie freiwillig rein oder heben Sie sie rein? Wenn sie nicht freiwillig reinspringt, ist es am besten, wenn Sie das zuerst üben. Es kann aber auch sein, dass sie sich aus Freude so aufregt. Dann darf sie erst ins Auto, wenn sie ruhig ist, nicht rumspringt und auch vorm Auto sitzen bleibt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
crazy_erobique | Fragesteller/in
schrieb am 23.08.2013
Ne, ich glaube Freude ist es nicht. Aber sie springt schon alleine rein wenn ich sage, komm. Bleibt auch ruhig liegen. Aber immer mit den Pfoten auf der vorderen Kante und dann den Kopf drauf. Dabei schaut sie immer nach unten. Wie gesagt. Nur wenn wir von zu Hause wegfahren. Von woanders her nicht...
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2014
Das ist natürlich schwer,aus der Entfernung zu beurteilen. Ich rate Ihnen zu einem mobilen Hundetrainer, der sich das Problem außerhalb des Hundeplatzes ansieht.

Liebe Grüße