mein hund 1 Jahr und 3 monate aus dem tierheim hat vor alles und jedem angst

Angst
henry schrieb am 11.07.2013
vor fremden menschen aber auch hunde und fahrzeuge... reagiert panisch und will weglaufen wenn das nicht geht knurrt und bellt er... ich habe selber 14 jahre hundesport betrieben und weisss mir jetzt keinen rat mehr was kann ich tuhn damit er dies lässt oder zumindest etwas ruhiger wird???
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo,
bei unsicheren Hunden sollten Sie als Halter sehr selbstbewusst diese Situationen meistern. Das heißt, das der Hund nicht getröstet wird, sondern motivieren Sie ihn weiterzulaufen. Diese Hunde brauchen ein Vorbild an dem sie sich orientieren können.