mein 2 jahre alter hund bellt ununterbrochen wenn er alleine ist.

Angst
LiNe21889 schrieb am 17.09.2013
Ich habe seit 3 wochen einen 2. Hund . Er ist 2 jahre alt und bellt und jault ununterbrochen wenn er alleine ist. Mein 1.hund ist ganz lieb , legt sich hin und schläft wenn er allein ist. Wie kann ich mit meinem 2. Trainieren das es sich bessert ?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2013
Hallo, wie verhält sich Ihr Hund, wenn Sie nur den Raum verlassen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
LiNe21889 | Fragesteller/in
schrieb am 20.09.2013
Will er mitkommen . Aber ich lass ihn nicht immer . Um ihm zu zeigen das er mir nicht den ganzen tag nachlaufen muss und ihm trotzdem nichts passiert. Manchmal klappt das super und manchmal fängt er dann direkt an panisch zu bellen .
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2013
Dann muss er das zuerst einmal lernen. Gehen Sie mehrmals am Tag einfach aus dem Raum, schließen die Tür und kommen sofort wieder rein, ca. 10 Minuten lang. Wichtig dabei, dass Sie ihn beim reinkommen nicht beachten. Wahrscheinlich brauchen Sie etwas Geduld, bis er sich dabei entspannt. Dann steigern Sie langsam die Zeit, die Sie draußen bleiben.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
LiNe21889 | Fragesteller/in
schrieb am 20.09.2013
Okay dann üb ich mal fleissig weiter ;) dankeschön