Labrador hat Angst die Räume zu wechseln

Angst
Oliver R. schrieb am 16.03.2019
Hallo unsere Labradorhündin Mala hat seit 3 Tagen angst die Rüme innerhalb der Wohnung zu wechseln sie schleicht und läuft wie auf rohen Eiern und winselt oft wenn sie am Türrahmen steht während unserem beisein ist uns nichts aufgefallen was es hätte Auslößen können sie hatte bisher auch noch nie ein Problem damit?

MFG

Ramge
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2019
Hallo Oliver,
was der Auslöser zu diesem Verhalten war, ist im Nachhinein nicht nachzuvollziehen. Wichtig ist aber, dass Sie nicht versuchen, die Hündin zu locken. Damit wird das Ganze nur noch schlimmer, weil Hunde dann misstrauisch werden. Auch mit reden verschlimmern Sie die Situation, denn die Hündin versteht Sie nicht, meint, Sie hätten auch Angst.Gehen Sie einfach ganz normal von einem Raum zum anderen, bleibt sie stehen und winselt, gehen Sie nicht darauf ein. ZEIGEN Sie ihr dadurch, dass alles ganz normal ist.

Viel Erfolg..