Katze kastrieren wann???

Angst
SandrinaSven schrieb am 24.10.2016
Ich hoffe sie können mir helfen.Auch wenn es um eine Katze geht.Es steht überral was anderes wegen dem kastrieren lassen.Da ich das Beste für die 2 Maunzis möchte bin ich jetzt komplett durcheinander. Überwiegend hab ich jetzt gelesen und gehört am besten mit 4 Monaten.Ist das richtig?Gruss Sandrina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2016
Hallo Sandrina,
es ist schon einige Zeit her, wo ich eine Katze hatte. Damals ließ ich meine Katzen immer mit einem halben Jahr kastrieren. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Katzen mittlerweile schon mit 3 - 4 Monaten rollig werden und man sie deshalb früher kastrieren sollte. Am besten fragen Sie Ihren Tierarzt.

Liebe Grüße