im wartezimmer und im behandlungsraum bellt er ohne sich zu beruhigen.

Angst
charlyne schrieb am 24.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: labrador
Geschlecht: männlich
Alter: 7 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

egal ob tiere und personen anwesend sind oder nicht.er ist total unruhig.wegen dem vielen bellen mußten wir schon draußen warten.er hat keine angst,ganz im gegenteil.kann nicht schnell genug in die praxis kommen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2013
Hallo,
um sich ein Bild machen zu können, ist die Beschreibung sehr kurz.
Aber es besteht die Möglichkeit, das er ein sehr unsicherer Hund ist, der
natürlich auch Ihre persönlichen Gefühle spürt. Denn Sie sind sicherlich in diesen Situationen selbst gefrustet, wütent gestresst usw.
Versuchen Sie doch einmal vor dem Arztbesuch einen langen Spaziergang mit dem Hund zu machen. Damit er ausgelastet ist und müde und dann würde ich dieses Gebelle strikt und streng aber ohne Frust verbieten.
Ansonsten können Sie auch einen Arztbesuch trainieren indem Sie immer mal zwischendurch das Wartezimmer kurz besuchen und immer wenn der Hund lieb ist wird gelobt, gestreichelt oder Leckerlie gegeben. Falls er diese annimmt, da gestresste Hunde keine Leckerlie annehmen.
Viel Erfolg...