Husky bekommt Angst beim spazieren, was tun?

Angst
Lukas N. schrieb am 14.09.2021
Guten Tag,

mein Husky, sechs Jahre alt, bekommt beim Spazieren Angst und etwas Panik und fängt an zu winseln. Wenn er zurückkehrt und ich versuche mit ihm weiter zu laufen, zerrte er einfach nur weiterhin zurück und möchte den Spaziergang nicht fortführen, jedoch können wir zurück laufen und dann eine andere Richtung einschlagen und auch ein paar Meter weit laufen und müssten dann meistens auch wieder zurück jedoch ist er eben ein Husky und und braucht im Normalfall möglichst viel Auslauf, (Tut mir leid bei Fehlern, die Nachricht war gesprochen :)) Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2021
Hallo Lukas,
leider schreiben Sie nicht, wie lange der Hund schon bei Ihnen ist, wie lange er dieses Verhalten schon zeigt und was Sie tun, um ihn auszulasten oder auch nur, um ihn an der Leine zu führen. Wenn Sie mir diese Fragen beantworten, kann ich Ihnen sicher weiter helfen.

Auf Ihre Antwort freut sich