Hunde Begegnung

Angst
Kimixox schrieb am 04.08.2017
Hallo mein 1 jährige mischling, lässt sich überhaupt nicht beruhigen wenn er einen anderen Hund sieht bellt die ganze Zeit.. wenn wir ihn hin lassen schnuppert er kurz und bellt weiter..

Einfach umdrehen, hingehen lassen schon ausprobiert
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2017
Hallo Kimixox,
offensichtlich hat Ihr Hund gelernt, dass er zu jedem Hund hin darf. Das sollten Sie unterbinden, denn Sozialkontakte an der Leine sind nicht für alle Hunde geeignet. Trainieren Sie die Leinenführigkeit und den Grundgehorsam Ihres Hundes. Zuerst ohne große Ablenkung. Lassen Sie sich nicht von Ihrem Hund irgendwo hin ziehen. Drehen Sie sich um und gehen in eine andere Richtung. Laufen Sie Bögen, Schlangenlinien, Achten, bis Sie die Aufmerksamkeit Ihres Hundes haben. Loben Sie ihn dann verbal. Steigern Sie die Ablenkung langsam. So eine Verhaltensänderung braucht Zeit. Das dauert schon mal mehrere Monate. Mit ein-, zweimal umdrehen ist das nicht getan. Trainieren Sie fleißig und gehen souverän und ruhig vor. Reden Sie nicht zu viel. Nur, wenn Sie den Hund loben. Haben Sie Geduld.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de