Hund und Säugling zusammen bringen ohne Eifersucht

Angst
Ewka schrieb am 10.04.2014
Mein Hund 9jahre ist sehr eifersüchtig will aber das er nicht auf 6monate Baby eifersüchtig ist , wie mach ich das am besten ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2014
Hallo,
kann es sein, dass der Hund bevor das Baby da war, immer sehr verwöhnt wurde und auch im Mittelpunkt der Familie stand??? Dann ist es natürlich für einen Hund schwer einzusehen das auf einmal ein Baby da ist, welches auch Aufmerksamkeit bekommt und er viel weniger.
Da es sich hier um ein sehr spezielles Problem handelt, kann ich aus der Ferne nicht weiter helfen. Im Sinne des Babys würde ich mir an Ihrer Stelle einen Profi vor Ort suchen, der Ihnen helfen kann. Denn ein eifersüchtiger Hund kann mal nach einem Baby schnappen. :-(