Hund kommt zu meiner Frau, aber nicht zu mir (Angsthund!?)

Angst
carper71 schrieb am 20.02.2020
Haben einen Angsthund aus Bosnien adoptiert, mitlerweile ist Sie über 1 Jahr bei uns.
Irgendwie scheint Sie mir nicht zu trauen!?
Bei meiner Frau klebt Sie am Hintern, und reißt die Hütte ab wenn Sie kommt.Bei mir (Bin ganzen Tag monentan zu Hause!) scheint Sie einen gewissen abstand immer zu halten.
Wie kann man das ändern!?Bei Leckerlis kommt sie und kann alle Kommandos ansonsten ignoriert die mich!
Langsam verzweifel ich! Braucht Sie noch zeit?!
Finde es komisch das Sie mich ignoriert obwohl ich mich quasi den ganzen Tag um Sie kümmere! Gassi geht Sie mit mir!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.02.2020
Hallo,
es passiert oft, dass ein Hund eine engere Bindung zu einer Person hat und zu einer anderen nicht.
Warum die Hündin nicht zu Ihnen kommt, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Oft fühlen sich Hunde, gerade Angsthunde, bedrängt, wenn sich jemand zuviel um sie bemüht.
Viele Hunde haben auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, vielleicht Ihre Hündin auch.
Allerdings ist das kein Grund zum Verzweifeln ?.
Lassen Sie der Hündin Zeit und bedrängen Sie sie nicht. Warten Sie einfach mal, bis sie zu Ihnen kommt, ohne Leckerchen.

Liebe Grüße